Theater Kokon

Puppentheater

Über mich

Lebenslauf

Geboren 1975 in Berlin, aufgewachsen in Mecklenburg Vorpommern in der Nähe von Wismar. Mit sechzehn Jahren zurück nach Berlin, dort die Schule beendet, gearbeitet, mit Silvia Schmidt eine eigene Theatergruppe gegründet und Flamencotanz gelernt.

Von 1995 bis 2001 an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Abteilung Puppenspielkunst studiert. In dieser Zeit zwei Kinder bekommen. Seit 2001 Diplompuppenspielerin/Darstellerin

Von 2001 bis 2004 war ich freischaffend tätig, inszenierte am Jugendtheater Stellwerk Weimar "Die Katze" von Horst Hawemann und spielte als Gast im Theater Naumburg den "Kleinen Prinzen" von Anton de Saint-Exupéry in der Regie von Anette Büschelberger und die Olga aus "Feuergesicht" von Marius von Mayenburg in der Regie von Susanne Lietzow.

2004 bis 2009 war ich am Theater Naumburg engagiert und dort in vielen Stücken zu sehen. Unter anderem in der Inszenierung "Romeo und Julia" Regie: Christian Fuchs. Die Inszenierung gewann den Acting- Animation Creativity Award des 9. Internationalen Puppentheater Festivals "Lutke" 2008 in Ljubljana/Slovenia und erhielt den zweiten Preis beim Publikumspreis. 2009 inszenierte ich "Der gestiefelte Kater".

Von 2009 bis 2014 war ich am Theater Waidspeicher Erfurt engagiert und dort unter anderem in der Inszenierung "Das Fräulein von Scuderi" E.T.A. Hoffmann  unter der Regie von Hans Jochen Menzel zu sehen.

Seit 2014 bin ich freischaffend. Am  Meininger Staatstheater entstand die Inszenierung "Ferdinand der Stier" von Munro Leaf unter der Regie von Maria Zoppeck/Matthias Trautmann und seit 2016 spiele ich am Theater Naumburg "Käpt'n Knitterbart und seine Bande" Puppen und Regie: Kristine Stahl.

Ich bin Puppenspielerin, Schauspielerin, Sprecherin, Regisseurin und Workshopleiterin.

Auszeichnung

Acting- Animation Creativity Award des 9. Internationalen Puppentheater Festivals "Lutke" 2008 in Ljubljana/Slovenia und erhielt den zweiten Preis beim Publikumspreis

Gastspiele    in Frankreich, Österreich, Schweiz, Slowenien, Türkei, Polen, Russland.

 

 




 

Buchung oder Anfrage

 

 
Anrufen
Email
Info